Hallo zusammen!
Wir wollen euch kurz berichten, was sich zwischen den Jahren ereignet hat:
Als wir nach den Weinachtsfeiertagen unsern alltäglichen Rundgang machten, mussten wir mit Erschrecken feststellen, dass an den bereits angebrachten Latten für die Decke im Obergeschoss sowie an zwei Pfetten Schimmel entstanden war.
Das Problem lag darin, dass die Luft-Wärme-Pumpe noch nicht in Betrieb genommen werden und ein Ersatz-Heizstab die Fußbodenheizung aufgrund der Wetterlage nicht auf die notwendige Temperatur bringen konnte. Zusammen mit dem feuchten Klima enstanden somit perfekte Bedinungen für ein Schimmelwachstum.
Nach Beratschlagung mit unserm Innenausbau-Leiter Herrn Schatz war klar, dass alle befallenen Latten ausgetauscht, die Pfetten entsprechend bearbeitet und die Temperatur durch zusätzliche Heizlüfter erhöht werden musste. Daher mieteten wir zwei 15 kW Elektro-Heizlüfter, mit deren Hilfe und durch das mehrmalige Lüften am Tag wir Temperatur und Feuchtigkeit schnell in den Griff bekamen. Herr Schatz sorgte für den schnellen und unkomplizierten Austausch der befallenen Holzbauteile, sodass ohne Verzögerung mit dem Innenausbau begonnen werden konnte.
Bilder vom Innenausbau folgen im nächsten Post!
Viele Grüße,
Eure Hannemanns
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen